BER-Eröffnungstermin endgültig verschoben

BER

Sebastian Czaja, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und Sprecher für Luftverkehr, zur endgültigen Verschiebung der BER-Eröffnung in 2017:

Jetzt ist es also amtlich. Die BER-Eröffnung 2017 ist endgültig vom Tisch. Nun steht der Regierende Bürgermeister Michael Müller als Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft in der Pflicht, für Transparenz und Klarheit bezüglich der Bauprobleme am BER und eines möglichen Eröffnungstermins zu sorgen. Es kann nicht weiter so sein, dass es in Berlin die Spatzen schon längst von den Dächern pfeifen und die Offiziellen der Flughafengesellschaft so tun, als wären sie noch im Tal der Ahnungslosen. Müller muss jetzt die Hosen runterlassen und endlich sagen, was Sache ist.

Foto: Etienne Girardet / Flickr, CC BY-NC-ND 2.0