Bildungspolitik

5

Berlin braucht Bildung, weltbeste Bildung, die unseren Kindern eine Zukunft gibt!
Doch stattdessen gibt es in Berlin marode Schulen und zu wenig Lehrer. Dabei stellen rot/schwarz/grüne Senate seit über dreißig Jahren den Bildungssenator, der vermutlich noch nie eine Schülertoilette von innen gesehen hat. Denn ansonsten würde er alles daran setzen, dass in den Schulen etwas passiert. So aber können sich vier Verwaltungen trefflich streiten und den Sanierungsstau, der nach letzten Schätzung bei fünf Milliarden Euro liegt, mit Excel-Tabellen verwalten. Wir Liberale schlagen ein kurzfristiges Sanierungsprogramm vor, das auch dazu beiträgt, dass der Lehrerberuf in Berlin wieder attraktiv wird. Denn: Berlin braucht Bildung, weltbeste Bildung, die unseren Kindern eine Zukunft gibt.